Wie lasse ich mein Instagram Account löschen ?
hallo ,
mich habe ein altes Instagram Konto, auf welches ich kein Zugriff mehr habe. Das Passwort ist vergessen, die damit registrierte email weis ich nicht mehr und die alte verknüpfte Telefonnummer habe ich nicht mehr. Mit Facebook wurde es damals auch verknüpft nur habe ich zudem „alten Facebook“ Account auch kein Zugriff mehr (selbe registrierte Daten fehlen )
ich möchte das Konto gern löschen lassen. Könnte mich auch mit Ausweis oder Video identifizieren um zu bestätigen ,dass ich der Eigentümer / die registrierte Person bin
Meine frage ist, wo kann ich dies machen ?
über das Instagram-Hilfecenter wenn ich einen Antrag stelle benötigt man leider zumindest die email.
kann man Instagram auch anders kontaktieren und das Problem schildern ?
1 Antwort
Da du keinen Zugriff mehr auf das Passwort, die E-Mail-Adresse, die Telefonnummer und das verknüpfte Facebook-Konto deines alten Instagram-Profils hast, ist die automatische Löschung durch Instagram nicht möglich.
Es gibt keinen direkten Kundensupport für solche Fälle. Dein einziger Weg, die Löschung zu veranlassen, ist, das Passwortwiederherstellungs-Menü zu nutzen. Indem du konsequent die Option "Keinen Zugriff mehr?" wählst und angibst, dass du keinen Zugriff auf die verknüpften Konten hast, kannst du das System dazu bringen, die manuelle ID-Verifizierung per Video-Selfie oder Ausweis anzubieten. Dies ist die einzige Möglichkeit, Instagram zu beweisen, dass du der Eigentümer des Profils bist.