Wie lange ist eine Kokosnuss haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine geschlossene Kokosnuß kann man einige Wochen im Kühlschrank aufbewahren. Man sollte aber regelmäßig den "Schütteltest" durchführen. Ist das Wasser innen weggetrocknet, ist sie nicht mehr haltbar, und sollte schnell verzehrt werden. Will man eine geöffnete Kokosnuß aufbewahren, sollte man die Stücke in Frischhaltefolie verpacken oder in eine dicht schließende Dose geben und im Kühlschrank lagern. Das weiße Fruchtfleisch kann man auch einfrieren.

also in der regel sind kokosnüsse so ca 8 wochen haltbar nachdem sie gepflückt worden sind es gibt aber viele verschiedene kokosnüsse was man so garnicht denkt guckmal hier coconow.de die kennn sich aus mit kokos

Einfach umdrehen und aufs Mindesthaltbarkeitsdatum sehen.

musse schütteln, wennste nix mehr hörst vonne kokosmilch, denn is det kokosfleisch zu trocken un schmeckt nich mehr so juut