Wie lange ist Alkohol im Blut nachweisbar?

5 Antworten

Bis die Leber den ALK abgebaut hat. Bei 1,0 Promille ca. 10 Stunden.

Hallo, Alkohol ist tatsächlich nur so lange im Blut, bis die Leber ihn abgebaut hat. Das ist natürlich abhängig von der Menge die sich im Blut befand. Der Arzt hat aber auch Recht. Es ist wirklich noch nach Wochen nachweisbar, dass der Mensch Alkohol getrunken hat. Beim Abbau entsteht nämlich ein Stoffwechselprodukt (den med. Namen hab ich vergessen), das nur sehr langsam aus dem Körper ausgeschieden wird.

LG Spucknit

Jede Stunde baut sich 0,1 Promille im Blut ab. Jetzt kannst dus dir ausrechnen, wie lane es dauert bis nichts mehr nachweisbar ist ;D

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Wie lange ist Alkohol im Blut nachweisbar (Arzt, blutabnehmen)

Hallo :), wie oben schon steht muss ich ganz dringend wissen, wie lange Alkohol im Blut nachweisbar ist. Am Samstat war ich mit Freunden auf einem Faschingsumzug und habe schon ziemlich viel getrunken. Sonntags aber dann nichts mehr. Und heute will meine Mutter am Nachmittag zum Arzt Blut abnehmen wegen verdacht auf Eisenmangel. Ist der Alkohol noch nachweisbar. Und ich bin15 falls das wichtig ist. Danke schonmal für eure Hilfe:) Liebe Grüße, Vanessa.

...zur Frage

Wie lange ist Alkohol im Blut und Urin nachweisbar?

Hallo Community,
ich habe eine simple Frage.
Ich habe etwas Alkohol getrunken (Paar Schlücke Vodka mit Orangensaft) WIRKLICH nur paar Schlücke , es war nichtmal soviel wie eine halbe Flasche gewesen. Aber trotzdem wollt ich fragen wie lange diese Menge Alkohol im Blut & im Urin nachweisbar ist?

...zur Frage

Bin dabei abzustürzen, was tun?

Ja.. Hab schon mal ne Frage gestellt und diese ist auf die andere auch bezogen. Also war Magersüchtig, wurde gemobbt, hab mich geritzt und jetzt noch immer in Depressionen. Ich muss halt jeden Tag so tun als wäre alles gut.. Jeder kennt mich als Lebensfroher Mensch aber Langsam kotzt es mich nur noch an. Ich überleg mir langsam echt ob ich anfange zu rauchen und zu trinken.. 'n Kumpel wollte mir auch schon Gras besorgen aber ich hab halt ein schlechtes Gefühl dabei... Alles ist scheise und ich hab echt kb mehr aufs leben weils eh unnötig is. Weil eh keiner für mich da ist, keiner versteht mich. Die Leute die mir versuchen zu helfen meinen, dass ich übertreib und nur aufmerksamkeit brauch..

...zur Frage

Alkohol im urin nachweisbar aber wie lange?

Mahlzeit
Ich hab morgen um 14:30 einen drogentest weil meine ausbildung das will!
Ist kein problem hab auch keine angst aber jetzt der alkohol! Heute geburtstag hab 1 bier getrunken und dann nur cola!
Wie lange ist alkohol nachweisbar im urin und blut?
Danke

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?