Wie lange hält geöffneter Sangria?

3 Antworten

Wein - auch Sangria muss nach der Öffnung verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Rotwein kann so gut 1 - 2 Wochen (besonders gute Qualitäten noch länger) aufbewahrt werden. Besonders Rotwein bekommt über Nacht einen gährigen Stich und ist für einen Weintrinker nicht mehr akzeptabel. Um die zu tiefe Temperatur auszugleichen, erwärmt man dann das Glas mit heissem Wasser.  Sangria und Weisswein gehören "von amtswegen" gut gekühlt und halten im Kühlschrank nachdem sie geöffnet und auch wieder verschlossen wurden mehrere Wochen.

Kommt drauf an, wieviele Leute da sind...

Ne im ernst, ich würd ihn am nächsten Tag schon nicht mehr trinken wollen

Der wird mit der Zeit nur besser :D

Also im ernst, ich würde ihn nach spätestens 1 1/2 Tagen wegwerfen.