wie lange hält ein sony vaio laptop?

3 Antworten

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist. Mein Vaio Laptop habe ich 2013 gekauft. Ich habe den Laptop täglich 8 Stunden benutzt. In der zwischenzeit war der Rechner 3 mal in Reparatur. Ich habe bereits in anderen Foren gelesen, dass die Festplatte wohl am häufigsten ausfällt.

Die Hersteller verfolgen zum Teil eine Strategie, dass die Geräte nach 2 Jahren den Geist aufgeben. Das ist geplante Obsoleszenz, d. h. der Hersteller schraubt die Qualität der Produkte so herunter, dass sie nach einer gewissen Zeit kaputt gehen.

Mein Sony vaio habe ich mit Magnet Festplatte auf tschipfestplatte 5 Jahre und läuft jetzt schneller normal insgesamt habe ich ihn jetzt 9 Jahre und Normal Gebrauch

3 Monate nachdem die Garantie weg ist, ich vermute auf bildschirm

schneckichen
Fragesteller

sollte ich ihn vielleicht noch schnell checken lassen?