Themenspecial 02. April 2020
Abgesagte Großveranstaltungen
Alles zum Themenspecial

Wie lange fällt die Schule aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange die Schulen noch geschlossen bleiben, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Die Entscheidung hierüber liegt bei den Regierungen der einzelnen Bundesländer.

Aktuell sind die Schulen in allen Bundesländern bis mindestens 14.04.2020 geschlossen, in einigen Ländern auch länger. Darüber hinaus haben sich die Bundesländer darauf geeinigt, dass zumindest die jeweiligen Abschlussprüfungen (z.B. für Abitur oder Mittlere Reife) noch stattfinden sollen.

Für weitere Informationen kannst Du Dich an das Kultusministerium Deines Bundeslandes, die örtliche Schulbehörde oder direkt an Deine Schule wenden.