Wie lange dürfen beim Boxen Titelträger Pause machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das legen die Boxverbände selber fest.

Normalerweise ist ein Pflichtherausforderung im Jahr eben Pflicht.

Das bezieht sich aber lediglich auf das Ranking des einzelnen Boxverbandes.

So muss Usyk jetzt zwangsläufig gegen Daniel Dubois um seinen WBA Titel kämpfen denn dieser Kampf ist von der WBA angeordnet wurden. Dazu kommen die Pflichtherausforderung der anderen Verbände.

Fury hält den WBC Gürtel und müsste somit gegen Deontay Wilder kämpfen denn der ist auf deren Ranking noch vor Ruiz die Nummer eins.

Allerdings dreht sich alles nur ums Geld und gerade die WBC ist da was Pflichtkämpfe angeht nicht so streng. Immerhin bringt jeder Tyson Kampf enorm viel Geld. Verliert er den Titel bringt er auch kein Geld mehr.

Zudem hatte die WBC eigentlich Ruiz gegen Wilder festgelegt aber die beiden werden sich nicht einig und die WBC schaut bei allem lediglich zu ohne Konsequenzen.

Obgleich es eigentlich gar möglich ist einen Titel wegen fehlender Pflichtkämpfe abzuerkennen.

Woher ich das weiß:Hobby