Wie lange dauerte der 30Jährige Krieg? Hatten gerade einen Kommentarkrieg!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrektur:

Der 30 jährige Krieg dauerte tatsächlich insgesamt 30 Jahre. Er teilt sich allerdings in 4 einzelne Kriegsphasen auf, zwischen denen jeweils eine zeitliche Lücke liegt. Manch einer behauptet daher, dass er doch nicht 30 Jahre, sondern insgesamt nur 27 Jahre dauerte.

top antwort. DH

0
@saschi30

Das nenn ich mnal Recherchiert!!!D.H

0

Zb der 100 Jährige Krieg dauerte nicht 100, sondern 116 Jahre 

Wenn man vom 30jährigen Krieg spricht, denkt man meist an einen Krieg, der sich über drei Jahrzente hinzog.

Doch das ist ein Irrtum, denn der Zeitraum vom 23. Mai 1618 bis zum 24. Oktober 1648 war von mindestens 13 Kriegen und 10 Friedensschlüssen bestimmt.

Was möchtest Du wissen?