Wie lange dauert es, bis das Geld von einem Konto auf ein anderes Konto überwiesen wird?

6 Antworten

wenige Sekunden. Wobei natürlich nicht alle Banken alle Transaktionen sofort tätigen. Also wenn du es jetzt anordnest, sagen wir ruhig online oder per telbanking oder klassisch mit eine Papierüberweisungsschein, wird die Bank spätestens am nächsten Werktag die überweisung tägigen. Wenn die nun an eine andere Bank geht und die nicht vernetzt sind, kann es durchaus dann noch einmal einen Werktag dauern, bis der Betrag auf das Empfängerkonto gut geschrieben wird. Also nach 3 Tagen ist eine angeordnete Überweisung meistens beim Emfpänger eingegangen.

Gibt es wirklich Banken, die nicht vernetzt sind ?

0
@DerAufbereiter

Zumindest steht in den FAQ bei den meisten Banken, wie lange eine Überweisung dauert, daß es davon abhängig ist.

0

Kommt drauf an, ob es innerhalb von demselben Kreditinstitut überwiesen wird usw., aber normal sollte es so nach ca. 3 Tagen drauf sein.

INNERHALB der Volksbank dauert es weniger als 20 Sekunden (habe ich getestet) In anderen Fällen 2-3 Tage. Was ich für eine Sauerei halte. Aber vielleicht erklärt mir irgendwann mal jemand, warum es in der heutigen Zeit so lange dauert, und vor allem, warum die Rechner ein Wochende haben ?

Was möchtest Du wissen?