Wie lange dauert es, bis das Geld von einem Konto auf ein anderes Konto überwiesen wird?

6 Antworten

wenige Sekunden. Wobei natürlich nicht alle Banken alle Transaktionen sofort tätigen. Also wenn du es jetzt anordnest, sagen wir ruhig online oder per telbanking oder klassisch mit eine Papierüberweisungsschein, wird die Bank spätestens am nächsten Werktag die überweisung tägigen. Wenn die nun an eine andere Bank geht und die nicht vernetzt sind, kann es durchaus dann noch einmal einen Werktag dauern, bis der Betrag auf das Empfängerkonto gut geschrieben wird. Also nach 3 Tagen ist eine angeordnete Überweisung meistens beim Emfpänger eingegangen.

Gibt es wirklich Banken, die nicht vernetzt sind ?

0
@DerAufbereiter

Zumindest steht in den FAQ bei den meisten Banken, wie lange eine Überweisung dauert, daß es davon abhängig ist.

0

Kommt drauf an, ob es innerhalb von demselben Kreditinstitut überwiesen wird usw., aber normal sollte es so nach ca. 3 Tagen drauf sein.

INNERHALB der Volksbank dauert es weniger als 20 Sekunden (habe ich getestet) In anderen Fällen 2-3 Tage. Was ich für eine Sauerei halte. Aber vielleicht erklärt mir irgendwann mal jemand, warum es in der heutigen Zeit so lange dauert, und vor allem, warum die Rechner ein Wochende haben ?

Wie lange dauert es, bis Geld auf's Paypal Konto überwiesen wird?

Hallo! Ich habe heute morgen Geld auf mein Pay Pal Konto überwiesen, grade nachgeschaut und da ist noch nichts... wie lange dauert sowas, weiß das jemand?

Und noch eine Frage: es werden jeden Monat 10€ für ein Abo abgebucht. Wenn mein Pay Pal Konto leer ist, wird es trotzdem abgebucht, fallen dabei zusätzliche Kosten an?

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Freitag Geld überwiesen immer noch nicht auf Konto - Wie lange dauert das noch??

Hallo mir wurde Freitag Geld überwiesen von der Krankenkasse heute am Mittwoch ist es immernoch nicht auf meinen Konto. Wie lange dauert das noch? Die kk hat alle Daten korrekt es liegt also daran das dir Bank noch nicht gebucht hat.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Geld von der Hamburger Sparkasse auf die Postbank überwiesen ist?

Ich hab was überwiesen von mein konto(Hamburger Sparkasse) Auf ein anderes konto (postbank) wie lange dauert die Überweisung Jetzt?,also bis Das geld Auf sein Konto ist?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung_1?

Hallo wie lange dauert es bis das geld am anderen Konto ist?

Wird samstags und sonntags Geld überwiesen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie lange dauert es, wenn ich Geld auf mein Konto tun will?

Hey,

ich habe zwar schon seit 2 Jahren mein Konto (bin 15), aber auch nur, weil ich halt arbeite und mir dann monatlich Geld überwiesen wird.

Nun möchte ich aber mit meinem Geburtstagsgeld in die Bank und es auf mein Konto tun. Wie lang dauert es, bis es auf meinem Konto ist, ungefähr?

Möchte nämlich ein Geschenk kaufen und muss dafür halt Geld überweisen :)

Wie lange dauert es dann, wenn ich das Geld Überweise, bis es beim Konto des jeweils anderen ankommt?:)

Falls es wichtig ist, hab ein Konto bei der Volksbank

danke schonmal :)

...zur Frage

ALG 1 auf falsches Konto überwiesen?

habe eben bemerkt das im Bewilligungsbescheid eine andere IBAN steht. Ich habe aber nur ein Konto und hatte auch noch nie ein andere, verstehe nicht wie die auf diese IBAN kommen..Nun ist das Geld nicht da. Ich werde es morgen beim Amt klären, aber ich wüsste gerne wie lange es dauert bis die es auf meinem richtigen Konto überwiesen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?