Wie lange dauert ein Regenschauer?

4 Antworten

Kann stark variieren. Häufig nicht länger als 5 - 10 Minuten, manchmal 15-20 Minuten, extrem selten bis zu 30 Minuten. Aber länger nicht.

THOPRO  25.05.2018, 21:53

wieviel Lieter Wasser ist eigentlich in der Luft ? bzw wie zammelt es sich
wenn ein regenschauer von Groningen richtung Hamburg zieht wieviel kommt runter gibt es 1 Rechentabelle ?

Lad dir die App Regenradar runter, da kann man immer recht genau sehen wie lange es noch regnen wird.

Laut einer Definition die ich gefunden habe bis max. 45 Minuten. Danach ist es kein Schauer mehr.

Ne viertel Stunde maximal würde ich sagen.