Wie lange dauert die Ausbildung zum Einsatztaucher bei der DLRG und was erwartet mich dort

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 1 Jahr. Du brauchst mindestens 35 Tauchstunden + Theorie. Die Prüfung für Theorie findet irgentwann dieses Jahr im Frühling statt. Die Praxis im Sommer.

In welcher Ortsgruppe oder Bezirk bist du denn?

0
@gadderger

Altenberge. Die Termine sind zumindest für NRW zentral.

0

DLRG Erste Hilfe-Schein ... Gültigkeit?

Hey Community! ;)

Also ich hab vor 2 Jahren in der Schule einen Erste Hilfe Kurs gemacht (also Anfang bis Mitte 2011). Da unsere Lehrerin auch beim DLRG Ausbilderin ist, haben wir auch eine Bescheinigung vom DLRG bekommen. Angekreuzt ist Erste Hilfe (EH | 312) - 16 Unterrichtseinheiten. Jetzt ist das Problem, dass ich nicht weiß wie lange der Schein gültig ist, da manche Leute sagen, dass er 2 Jahre gültig ist und andere sagen 3 Jahre.

Wisst ihr wie lange die Bescheinigung gültig ist ohne das man einen Auffrischungskurs machen muss? 2 oder 3 Jahre? :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal im vorraus! ;)

...zur Frage

Bundeswehr Beratungsgespräch. Was erwartet mich?

Ich habe am 12.7 Beratungsgespräch bei der Bundeswehr. Was erwartet mich dort? Was muss ich mitbringen ? Über was wird geredet? Wie lange dauert das ?

...zur Frage

Kann ich als Beamter freigestellt werden für den Katastrophenschutz?

Hey, ich habe mal eine Frage.

Ich würde gerne Lehrer werden und mich verbeamten lassen. Aber ich möchte auch gerne im DLRG im Katastrophenschutz tätig sein.

Wenn ich einen normalen Job habe, kann ich mich davon befreien lassen, bei (vor bzw ) Alamierung im Katastrophenfall. Dabei werde ich aber weiterhin voll bezahlt und habe somit auch keine einschränkungen.

Wenn ich jetzt aber Beamter bin... funktioniert das genauso? oder geht das nicht oder was muss ich da dann beachten??

...zur Frage

frage zu einem Beruf!/Erzieherin)

also hier ein paar fage die ich gerne wissen möchte und kein Link sondern die antworten.

1.welchen abschluss brauche ich? 2.Welche Tätigkeiten umfasst der Beruf? 3.wie viele Interessent/ausbildungsplätze gibt es?(ca.) 4.Ist die arbeit körperlich anstrengent? 5.Mit welchen materielien arbeite ich? 6.Arbeite ich allein oder im Team? 7.wie sind die arbeitszeiten? 8.wie lange dauert die ausbildung? 9.wo ist der arbeits ort? 10.welche Fähigkeiten werden erwartet? 11.In welhen Fäscher muss ich gut sein? 12.Gibt es ähnliche berufe?

...zur Frage

Wie lange braucht ihr um eine Bewerbung zu schreiben?

Ihr seid mit der Ausbildung fertig und müsst nun eine Bewerbung schreiben. Wie lange braucht ihr? Oder wie lange braucht man da so? Ist es sehr zeitaufwendig?

...zur Frage

Ausbildung zum Sanitätshelfer sinnvoll?

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und möchte eine Ausbildung als Sanitätshelferin machen.
Weiss jemand wie lange sie dauert und wie viel sie kostet?(Ich bin SSD Mitglied)
Wo kann man nach der Ausbildung ehrenamtlich tätig werden?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?