Wie lange braucht die haut zum nachwachsen?

4 Antworten

1-2 wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eins bis zwei Wochen. Schön sauber halten mit Pflaster schön drauf und ratzfatz ist alles verheilt. Da kannst du sogar zuschauen wie toll dein Körper ist und was er so alles kann auf natürliche Weise. Mich fasziniert sowas.

Kann man schwer sagen. Jeder Körper regeneriert unterschiedlich.

Desinfizieren und wenn möglich viel Luft Ran lassen. Mach nur Pflaster drauf wenn du die Stelle strapazieren musst.

Kann schon in einer Woche geheilt sein, kann aber auch einen Monat dauern.

Jede Wundheilung ist anders, deswegen ist auch die Heildauer von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Meine z.b. ist viel länger als die „gewöhnliche“, das liegt aber an cortison und anderen immunosuppressiva. Würde mal bei einem gesunden Menschen auf etwa eine Woche tippen :-)