Wie lang wirkt eine 2mg Clonazepam?

2 Antworten

Die Hälfte des Wirkstoffes ist nach ca. 30 Stunden aus deinem Blutkreislauf ausgeschieden. Das heißt ca. 60 Stunden wird man Clonazepam in deinem Blut nachweisen können. Du gehst daher auch ein kleines Risiko ein, wenn du Auto fährst, obwohl du kein Rezept hast für Rivotril. Die reine Wirkungsdauer, die du spüren kannst liegt bei ungefähr 8-12 Stunden. Das heißt die muskelrelaxierende, angstlösende, antiepileptische Wirkung.

Gemäss Arzneimittelkompendium wirkt Clonazepam ca. 8-10 Stunden lang. Damit ist die antikonsulsive (antiepileptische) Wirkung gemeint. Für andere Indikationen ist Clonazepam nicht offiziell zugelassen.