Wie lang braucht meine haut um sich zu regenerieren?

4 Antworten

Die Haut solltest Du nach solch einer "Verletzung" in Ruhe lassen. Sie braucht Zeit zum Heilen. Kosmetische Empfehlungen hast Du schon bekommen. Du solltest aber wissen, dass jede Art von Kosmetik wieder zu einer Reizung führen kann. Damit verlängerst Du den Heilungsprozess. Der Heilungsprozess kann bis zu einer Woche dauern. Die Haut erneut sich nach 4 Wochen. Solarium ist für verletzte Hautstellen nie zu empfehlen, da der natürliche UV-Lichtschutz an der Stelle nicht ausreichend funktioniert. Es kann an DIESER Stelle zu einem Sonnenbrand kommen und das ist schmerzhaft. Solarium ja, aber die verletzte Hautstelle immer abdecken.

Zum Desinfizieren kannst Du auch Teebaumöl nehmen - einfach mit einem Wattestäbchen auftragen. Wenn dann die Entzündung abgeklungen ist, kannst Du leichte Peelings machen, dadurch wird die Neubildung der Haut angeregt.

Bis der rote Fleck weg ist nimmst Du zum Abdecken am besten einen Concealer, einfach die Ränder nach außen hin verwischen. Es gibt aber auch Abdeckstifte, die sehen grün aus. Grün neutralisiert die Farbe rot - also geht man davon aus, dass dadurch die roten Flecken perfekt abgedeckt sind.

klauskevin
Fragesteller

wo gibt es die ?? bitte antworten

brainkix  17.10.2010, 20:42
@klauskevin

Im Drogeriemarkt findest Du Concealer und auch Teebaumöl. Solltest Du sie nicht gleich auf Anhieb finden, frag die Verkäuferin.

was issn nen oikel???

ne mal im ernst... ca 3 tage würd ich sagen bis der fleck weg ist und man (fast) nichts mehr sieht

klauskevin
Fragesteller

der ist schon seit 2 monaten da