Wie Lampenkasten öffnen ohne Beschädigungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schrauben befinden sich an den Seitenteilen, auf dem Foto oben und unten.
Die untere Schraube sitzt direkt in der Steckdosen-Mitte (Sicherung vorher abschalten !!!)
Die obere Schraube ist entweder unter der Schaltwippe (die lässt sich nach oben abhebeln) oder in der Schaltwippe befindet sich ein Loch, in dem die Schraube sitzt.
Die Glasabdeckung rutscht ohne Schrauben sehr leicht weg, also gut festhalten oder eine zweite Person bitten.
Gruß DER ELEKTRIKER

Es müssten sowohl an der Ober- als auch an der Unterseite Schrauben vorhanden sein. Die beiden oberen und unteren Teile "klemmen" das Glas ein. Vielleicht sind die Schrauben irgendwo versteckt.

Lampen dieser Art wurden eigentlich waagerecht angebracht, da konnte man die Schrauben dann einfacher sehen und erreichen.

Auf der Oberseite ist doch der Schalter... die Schalterfläche ist nur eingeklippst, dadrunter findest du die Schrauben.