Wie läuft es im Kino bei Corona?

3 Antworten

Also in Baden Württemberg sind im Kino nur ca 15% der Sitze frei, und zwar immer in Zweier- oder Dreiergruppen. Man muss auf dem Weg zum Sitz eine Maske tragen, aber während dem Film nicht. Und man sollte vorbuchen, weil die wenigen Sitze schnell ausverkauft sind.

Wie es in Schleswig Holstein ist, weiß ich nicht, aber ich denke mal ähnlich

In Berlin ist es etwas komplizierter.

In den kleinen Kinos wie zum Beispiel dem kant Kino oder dem Delphi Lux ist jede 2. Reihe gesperrt und zwischen jeder Gruppe bleiben 2 Sitze frei.

Bei größeren ketten zum Beispiel UCI Luxe Mercedes Benz Platz ( tolle Sessel außer IMAX SAAL 1) werden zwar alle Reihen belegt zwischen jeder Gruppen bleiben links und rechts 2 Plätze frei. In der Reihe davor sind die buchbaren Plätze verschoben. So das direkt vor einem keiner sitzt. In allen Kinos in Berlin gilt Maskenpflicht im gesamten Haus außer auf dem Sitzplatz. Im ZooPalast gilt Maskenpflicht sogar im Saal.

In allen Kinos muss eine Anwesenheitsdokumentation ausgefüllt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man zusammen kommt, kann man auch zusammen sitzen, nur zwischen Fremden muss dann immer Platz sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor