Wie kriegt man Knicke aus Schuhen raus ohne bügeleisen?

4 Antworten

Das kommt vor alem auf das Materail an, aus was sie bestehen.

AUs Leder ist ein Schuhspanner sicherlich die Beste und effektivste Methode- wie auch hier Jemand sagt- aus Holz.

Bügeln trocknet das Leder aus und macht es mürbe- also rissig. Das ist letztendlich kontraproduktiv, sofern die Schuhe regelmässig getragen werden sollen.

Bitte nicht einweichen- damit machst du das Leder eher kaputt.

Mit Schuhspanner aus Holz und die Schuhe so wenig wie möglich, am besten gar nicht tragen.

Auch sehr Fest mit Zeitungspapier ausstopfen und stehen lassen. Weiteres tragen würden die Falten nur fördern.

Schuhe aus echtes Leder haben nun mal die Eigenschaft das sich die Schuhe den Füssen anpasst. Zwangsweise ergeben sich daher die Falten.

Es gibt Schuhspanner. Schon mal davon gehört? Am besten sind die aus Holz.

richtig nass machen und dann mit zeitung ausstopfen und so trocknen lassen. sicher bin ich aber nicht, hätte das jetzt einfach versucht.