Wie kriege ich Gebrauchsspuren von schwarzer Lederjacke weg?

4 Antworten

Auf keinen Fall edding! Reinige die Jacke gut und hol dir beim lederprofi ein spezielles pflegemittel, das die Oberfläche behandelt. Das löst ein wenig die Pigmente an und danach sieht die Jacke schon viel besser aus. Bei Bedarf kannst du noch ein ganz kleines bisschen schwarze (oder farblich passende) Schuhcreme drauf machen, aber wirklich nur sehr wenig. Trocknen und einziehen lassen und dann mit einem weichen Lappen Überreste abreiben und die Oberfläche polieren.

So macht es ein mir bekannter lederprofi und es wirkt Wunder

Da gibt es irgendeinen Haushalttipp den ich vergessen habe. Aber ich weiss dass du es mit chemischen Zeugs nur schlimmer macht.

Es gibt flüssiges Leder, um Risse zu kitten. Aber ob das für Jacken tauglich ist, weiß ich nicht. Frag doch mal in einer Lederwerkstatt oder beim Schuhmacher nach!

was anziehen zum Standesamt& Hochzeit?

Also ich bin bald (dauert noch ein wenig) auf einem Standesamt eingeladen, weiß aber nicht zu recht was ich anziehen soll? Hatte überlegt ne Leggins die sehr Schick und Elegant mit goldenen Reißverschluss hinten an denn unteren Beinen, ein pinkes Top das festlich aussieht, eine schwarze Lederjacke & Ballerina die ne Goldene Schleife vorne haben. Dazu würde ich dann noch meine Haare locken & mich festlich schminken. Ist das ok? & außerdem ist dann 2 Monate darauf die Hochzeit was sollte ich dort anziehen und beachten? Danke an allen Antworten die ich bekommen werde! :-)

...zur Frage

Welche Tasche passt zu dieser Lederjacke?

Hallo! Ich hab mir vor ein paar Tagen so eine Lederjacke gekauft; http://www.tally-weijl.de/p/jackets-coats/schwarze-kurze-lederjacke/blcufrejus-blk001?categoryId=17060

Und wüsste gerne was für Taschen ich dazu tragen kann! Ich bin mir da recht unsicher, deshalb wäre hilfe ganz nett mit ebay oder Amazon Links!

Einen schönen Sonntag Euch :)

...zur Frage

Reissverschluss färben, geht das?

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine schwarze Lederjacke gekauft die silberne Reissverschlüsse hat. Die passen mir aber ganz und garnicht.

Ich hab dann die Jacke mit Klebeband und Zeitung abgedeckt und versucht den Reissverschluss mit schwarzer Sprühlack zu färben. Leider fällt der Lack sehr schnell wieder ab.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Reissverschluss zu färben?

...zur Frage

Schwarze Lederjacke, bei heller haut, hellen Haaren?

Heii, ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir eine schwarze Lederjacke hole, aber sieht es nicht etwas komisch aus, wenn man helle Haare und eine sehr helle haut hat und dann eine schwarze Lederjacke anzieht ?

...zur Frage

Nasses Leder färbt ab - was tun?

War am langen Wochenende mit dem Motorrad unterwegs und kam in einen massiven Regen, alles komplett nass......Die Lederjacke hat nicht viel abbekommen, aber die schwarze Schnürlederhose hat am Knie total abgefärbt und eher grau statt schwarz. Hab auch andere nasse Lederhosen wieder hinbekommen, aber gerade meine Lieblingshose offenbar nicht....Ist eine total weiche Bikerhose. Komisch eigentlich, da ich dachte eine Bikerhose färbt nicht ganz so schnell...jemand einen Rat?

...zur Frage

Schwarze Ledertasche mit schwarzer Schuhcreme behandeln?

Ich besitze seit ein paar Wochen eine schwarze Ledertasche, die seit dem ersten Mal tragen bereits diese weißen "Kratzer" auf ihrer Oberfläche aufweist. Die Entstehen durch das Entlangschleifen der Tasche bzw. durch das Umfallen, da ich die Tasche in der Schule benutze, wird die viel rumgetragen und man kann diese Gebrauchsspuren dauerhaft nicht vermeiden. Nun kam ich auf die Idee, diese Kratzer einfach mit etwas Schuhcreme oder so abzudecken. Würde das funktionieren oder kennt ihr andere Methoden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?