Wie kriege ich diesen Pickel weg?

3 Antworten

Als ich in dem Alter Pickel hatte, habe ich Zahnpasta raufgeschmiert und über Nacht einwirken lassen. Klingt komisch, hilft aber!

Zahnpasta ist wirklich ein guter Tipp.

Ich hab auch heute immer nur ab und zu schlechte Haut und hab vor ein paar Jahren Autan akut für mich entdeckt. Ist eigentlich ein Kühlgel zur Behandlung von Mückenstichen. Aber es ist auch gegen schmerzende Pickel sehr wirksam und zumindest meine verschwinden damit immer ruck zuck. Vorteil gegenüber Zahnpasta ... man kann es auch tagsüber auftragen, weil es durchsichtig ist.

Kerstin772
Fragesteller

Kann ich das auch bei anderen Unreinheiten und so roten Wimmerl oder was das ist (schau sonst zu meinem letzten Beitrag oder vorletzten)raufmachen? Also bei Pickeln und jeglichen Unreinheiten?

Daikanyama  09.08.2020, 00:17
@Kerstin772

Also es lässt vor allem die Entzündung schnell abschwellen. Also bei allem, was mit Entzündungen einher geht.

Auf der Packung steht eigentlich, dass man es nicht auf offene Hautverletzungen auftragen soll. Aber ich hab es auch schon auf kleine aufgekratzte Stellen gemacht. Brennt dann einen Moment wie Hölle. Aber danach ist es dann viel besser und schmerz auch nicht mehr.

Daikanyama  09.08.2020, 00:19
@Daikanyama

Wenn du einen Pickel aufdrückst z.Bsp. (was man ja nicht soll...) und danach das Gel drauf machst, dann heilt es auf jeden Fall bei mir viel schneller und entzündet sich dann auch nicht.

Joguhrt vor dem Schlafen gehen aufs Gesicht auftragen und morgens dann wieder abwaschen :)

Kerstin772
Fragesteller

Einfach Naturjoghurt? kann ich das auf Pickel UND jegliche Unreinheiten und "Wimmerl" auftragen?

7w7OwO  09.08.2020, 00:31
@Kerstin772

Ja ganz normaler Naturjoghurt^^ Jeden Abend aber. Das hat bei mir richtig gut geholfen. Klar kannst du das noch auf anderen Unreinheiten auftragen, ob das hilft weiß ich aber nicht :/