Wie krieg ich hornhaut an den füßen weg? Was empfehlt ihr?

8 Antworten

Meine Mama (50) hatte das Problem auch sehr lange, dann hat sie 2x täglich ein Fußbad aus einer Mischung mit 1/4 Apfelessig und 3/4 heißem bzw sehr warmem Wasser (halb frisch gekocht aus dem Wasserkocher und halb lauwarmes Wasser aus der Leitung) genommen. Das wirkt wunder und ist auch gut gegen Warzen ;)

Ich benutzte Dremel und diese Sandpapier-Röllchen, relativ grober Körnung. Arbeitet man damit wenig Druck nehmen die prima die Hornhaut weg,aber nicht weiche Haut, und macht man dies selbst, merkt man gut, wie tief man gehen kann.

Am besten medizinische Fusspflege.

Regelmäßig eincremen und mit einer Hornhautraspel die Hornhaut abraspeln.

Ich verwende von Allpresan Schaumcreme Nr.4 und von Scholl den Velvet Smooth Pro.

Das gibt in Kombi streichelzarte Füßchens.