Wie komme ich über den Fluss in Animal Crossing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber eigentlich will ich mein Haus auf der anderen Seite der Insel haben. Ich dachte, dass ich meinen Wohnort irgendwann noch mal ändern kann

ja, das ist (sobald du das Service-Center als Gebäude stehen hast) jederzeit möglich

wen ich weiß, wie ich über den Fluss komme. Ich glaube, das macht man mit so Stäben.

das ist eine der Möglichkeiten - die andere sind Brücken, die du auch im Laufe des Spiels errichten kannst.

Jedenfalls habe ich dann Tom gesagt, dass ich ein richtiges Haus haben möchte und jetzt wird morgen einfach ein Haus an der Stelle gebaut, die ich nicht. Also: Kann ich den Bau-Auftrag abbrechen?

Iirc nein, aber warum solltest du. Hat nur Vorteile

Kann ich später nochmal woanders auf meiner Insel hinziehen?

Ja - und dein Haus bleibt dann genau so, wie es z.Z. ist

Wie o. Wann kann ich über den Fluss kommen?

Den Sprungstab schaltest du frei, wenn Eugen sein Museumszelt auf der Insel platziert - hierfür spendest du an Tom Nook 5 verschiedene Tiere und suchst dann einen Ort für das Zelt aus. Am nächsten Tag kommt dann Eugen und gibt dir die Rezepte für Sprungstab und Schaufel

Oder habt ihr andere Tipps, die ich jetzt gebrauchen könnte?

Mach dir noch nicht zu viele Gedanken darüber, wo du Bewohnerhäuser, dein Haus und Schneiderei, den Laden und das Museum haben willst - das kannst du später alles verändern. Vermutlich wirst du auch, sobald du den Inseldesigner freigeschalten hast, deine Insel umbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du kannst später Brücken bauen, rübertauchen und auch dein Haus umstellen. Mach dir erstmal keine Gedanken drüber.

Edit: wenn du Tom Nook 5 Tiere gespendet hast kommt das Museum und Eugen gibt dir dann die Anleitung für die Schaufel und den Sprungstab, mit dem Sprungstab kommst du dann auch über den Fluss.