Wie komme ich in die Schattenwelt in Zelda AlttP snes?

1 Antwort

Sobald du durch das Tor zum Innenhof von Schloss Hyrule läufst, wirst du automatisch in die Schattenwelt teleportiert.

Abgesehen davon kann der Spiegel selbst nicht dazu genutzt werden in die Schattenwelt zu kommen (abgesehen vom Portal, das entsteht, wenn man sich mit ihm in die Lichtwelt teleportiert). Die Schattenwelt wird immer über versteckte Portale betreten, die in der Lichtwelt zu finden sind (wie unter dem Stein am Brillenfelsen).

Allerdings benötigst du für den weiteren Verlauf zwingend die Monperle, da du ohne sie bzw. als Hase in der Schattenwelt keine Items (auch kein Schwert) benutzen kannst, abgesehen vom Spiegel.

Woher ich das weiß:Hobby
christian417
Fragesteller

Vielen Dank ich habe es jetzt dank dir endlich hinbekommen 😅 ewig im Kreis gelaufen