Wie komme ich in den Windows Verlauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich erkläre es dir in schritten, 1.) öffne den Explorer zb. tastaturkürzel Windows+E oder mit der rechten Maustaste auf start. 2.)der Explorer ist jetzt geöffnet, nun gehst du in der Menüleiste auf Ansicht. 3.)Bei Ansicht gehst du nun auf die Explorer-leiste und dort klickst du dann den Verlauf an! und schon kannst du alles sehen.

Sublos
Fragesteller

das ist zwar der verlauf aber nur der vom internet. Gibt es denn keinen Verlauf vom windos, wo ich gucken kann wann ich z.B. im Explorer gewesen bin.

Hey Soblos, wenn Du über die Systemsteuerung den Punkt Verwaltung und dann die Ereignisanzeige öffnest kannst Du sehen welche Programme ausgeführt wurden.

Einen Verlauf der zuletzt vom Benutzer gestarteten Programme gibt es - aus gutem Grund - standardmässig nicht.

Man kann zwar eine entsprechende Richtlinie einrichten, die eben jenes protokolliert, aber darauf gehe ich an dieser Stelle nicht ein.

Diese Funktionalität existiert nicht, weil es dann möglich wäre, das Verhalten eines Nutzers gezielt auszuspähen - was M$ in der Vergangenheit unterstellt wurde und schon zu einigem bösen Blut geführt hat.

Google: (u.a.) microsoft antitrust

Was hingegen existiert, ist der Datei- und Ordnerverlauf, wie von simsala bereits beschrieben.