Wie komme ich an meinen Angelschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Jahr und das Quartal (Frühjahr/Herbst) der Prüfung kennst, kannst Du den Verlust der Prüfungsurkunde bei der Unteren Fischereibehörde in der Kreisverwaltung melden und eine neue Urkunde beantragen. Natürlich bei der Kreisverwaltung wo vor 15 Jahren dein Wohnsitz war. Die werden dann auch wissen, ob Du jemals einen Fischereischein hattest.

Wenn die nach 15 Jahren keine Unterlagen mehr haben, wirst Du wohl oder übel eine neue Prüfung machen dürfen.

Bein Verband anfragen wo die Prüfung abgelegt hast oder auf der Gemeinde wo ihn hast ausstellen lassen. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

kassandra869
Fragesteller

hm den verband müsste ich nochmal fragen, die gemeinde will ein Prüfungszeugnis haben. Trotzdem danke.