Wie kocht man nori-blätter? für sushi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie frisch und geröstet sind musst du gar nichts machen, der Reis macht sie weich genug. Wenn die Packung schon offen war oder die Nori nicht geröstet dann kurz anwärmen wie in der anderen Antwort beschrieben, oder kurz über heissen Toaster oder Herdplatte von beiden Seiten ziehen, darf aber nicht zu heiss werden. Geröstet schmecken sie auch gut zu ungesäuertem Reis.

Kannst sie für eine ½ mn. in den warmen Backofen machen, oder sie in der Bratpfanne mit ein wenig Öl sie warmen

ja die kauft mann, aber muss man die, dann nassmachen oder so ??

canaan89  11.04.2013, 21:16

die nimmt man, wie sie gekauft sind. Nassmachen ist nicht erforderlich, weil sie die erforderliche Feuchtigkeit durch den Inhalt automatisch bekommen. Und denke dran: Blätter längs halbieren und das Blatt nicht doppelt um den Inhalt wickeln!