Wie kleide ich mich am passendsten für einen Kabarett-Abend mit Freunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Formen des Kabaretts: Das literarische zeigt Gedichte, Lieder und Prosatexte, während das politische humoreske Parodien, Satiren und Sketche präsentiert.

Für die erste Form sollte man sich etwas konservativer also nicht unbedingt in "normale" Straßenkleider wanden, die zweite Form - also das politisch, humoreske lässt alle Sorten von Kleidung zu.

Tatsächlich finde ich, dass man sich zu jedem Anlass entsprechend kleiden sollte. Übertreibungen in die eine , wie auch in die andere Richtung sollten vermieden werden.

Das kommt eher auf die Leute an, mit denen Du hingehst...einen Dresscode gibts da nicht.

auf keinen Fall zu übertrieben im Kostümchen oder Anzug. Einfach ordentlich und nicht in den ältesten ausgelatschtesten Turnschuhen. Hohe Schuhe, Jeans, Oberteil, passt. Also wenn du ne Frau bist :)