Wie kann man sich als Schauspieler dazu zu bringen zu weinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem man eine Kette trägt, woran ein Amulett zum Öffnen hängt. Das füllt man mit frischgehackten Zwiebeln . Tränen sind garantiert. Ist kein Fake ! Erinnert mich an einen alten tschechischen Märchenfilm ( "Die wahnsinnig traurige Prinzessin" mit Helena Vondrackova & Vaclav Neckar)

Bild zum Beitrag

 - (Schauspielerin, Schauspielerei)  - (Schauspielerin, Schauspielerei)

Ein richtiger Schauspieler ist in der Lage, sich in seine Rolle emotional hineinzuversetzen. Er kann Gefühle gewissermaßen fühlen, das ist seine Kunst.

Wenn er zum Beispiel jemanden darzustellen hat, der gerade seine Frau verloren hat, dann durchlebt er den Schmerz selbst und bricht in Tränen aus.