wie kann man mit alexa seinen pc an und aus machen?

1 Antwort

der einfachste weg ist über ne steckdose. dazu muss dein pc aber über die eigenschaft verfügen, zu starten wenn er strom bekommt. wobei des runterfahren dann natürlich mit einfach ausschalten nicht so gut ist.

alternative, man kann einen kontakt hinter den powerbutton des pcs hängen. ich hab leider kein pc, aber mein kumpel hat des gemacht. müsste auch youtube videos dazu geben. also einfach mal danach suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...