Wie kann man Minecraft Java mit dem Xbox Controller spielen?

1 Antwort

Mithilfe von Programmen wie Joy2Key oder XPadder.

Gut funktionieren tut es aber nicht, da die Java Edition eben keine native Controllerunterstützung hat.
Wenn du (warum auch immer) dringend mit Controller spielen willst, solltest du die Bedrock Version nehmen, diese unterstützt von vornherein Controller. Gerade beim Bedienen des Inventars ist das so viel angenehmer.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012