Hallo, habe auf meinem Smartphone was gelesen, da war plötzlich die halbe Seite weiß überlagert vom "Google Assistant", der irgendetwas von mir wollte. Ich habe diesen Assistant nie installiert, weiß nicht was das ist und will das nicht haben.
Mehrmals heute wurde ich von diesem Assistant genervt, selbst wenn ich mein Handy entsperre, sehe ich als erstes diesen blöden Assistant statt meinem Startbildschirm. In den Google Einstellungen lässt der Assistant sich nicht deaktivieren. Ich kann lediglich zwischen Gemini und Assistant wählen. Also habe ich Gemini gewählt. Will das aber auch nicht haben.
Seitdem werde ich alle paar Minuten von einer anderen Einblendung genervt, ich solle Gemini aktivieren. Man kann nur "aktivieren" oder "nicht jetzt" drücken. Bei "nicht jetzt" kommt alle paar Minuten trotzdem wieder diese Gemini Einblendung über das halbe Bild: "Aktivieren Sie Gemini". Gleichzeitig wurde die Lautstärke vom Smartphone automatisch komplett heruntergedreht, ohne dass ich da was angefasst hätte. Es ist ein Albtraum, weil ich mein Smartphone überhaupt nicht mehr selbst steuern kann.
Wie kriege ich diesen ganzen KI Quatsch weg bzw. es so hin, dass es mich nicht ungefragt nervt? (Ich benutze fast nur Firefox. Aber da das ein Android Smartphone ist, brauche ich mein Google Konto.)
Es ist unverschämt, dass Gemini oder Asssistant mir andauernd mit störenden Einblendungen ihre "Hilfe" aufzwingen wollen, wenn ich gerade etwas lese, schreibe oder nur den Bildschirm einschalte. Ich habe weder Gemini noch Assistant aktiviert! Wie kriege ich diese ständigen Einblendungen weg?