Wie kann man gefahrlos eine Dose ohne Dosenöffner öffnen?

Zerstörte Dose - (Haushalt, Werkzeug, Suppe) Verbogener Löffel - (Haushalt, Werkzeug, Suppe)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einem großen breiten Schraubenzieher und einem Hammer.Und so Stückweise ringsherum Tackern das die Dose sich wenigstens bis zur Hälft öffnen lässt.

Dann mit einem großen Löffel vorsichtig öffnen.

geh zum nachbarn und lass dir die dose aufmachen und dann kaufst du dir morgen einen neuen öffner.

BVBTSVSCPSPVGG
Fragesteller

Die Frage war allgemein, habe zum Glück schon gegessen. :P

Ja man kann eine Dose ohne Dosenöffner öffnen,und zwar mit einem scharfen Messer aber vorsichtig!!Gutes Gelingen!!!!

Oh miese Situation! Spontan fällt mir nur folgendes ein: Hast du vllt son Küchenmesser mit einem dicken möglichst nicht runden Griff, der gerade so in die Öffnung passt, dann kannst du ihn dareinstecken und durch Drehen das Loch ein bisschen größer bekommen. Zugegebenermaßen ist das nicht gerade die ungefährlichste Lösung.

mit jeden kräftigen taschenmesser,spitze ansetzen,leichter schlag mit der hand und dann im kreis rumhebeln,ein schweizer taschenmesser hat das alles dabei