wie kann man gebürsteten Stahl wieder glatt polieren?

2 Antworten

bin in ner werft tätig und habe mit stählen und alu zu tun sowie kunststoffen. das mann das machen kann halt ich für unwahrscheinlich, da es sich ja um viele kratzer handelt anders verhält es sich falls der stahl beschichtet ist da kann mann das gut machen aber mit vorsicht und den richtigen poliermittel. es gibt aber auch sehr viele neue schleifpasten auf den markt mit den mann stähle polieren kann wie sich dass bei gebürsteten stählen verhält kann ich nicht genau sagen aber der hersteller diverser pasten kann dir auf jeden fall auskunft darüber geben und dir ein produkt vorschlagen. ist nicht viel hoffe das ich trotzdem helfen konnte.

angel1
Fragesteller

vielen dank ... es ist immerhin ein weg, wo ich weiterfragen kann .... werds mal mit den fachhändlern versuchen bzgl. der Pasten ... danke !

hey: dein edelstahl gebürstet kannst du polieren. hast die möglichkeit zwischen einer bohrmaschiene und einem polierbock. wobei ich den polierbock vorziehen würde, geht schneller. wir verbauen an unseren lkw´s sehr viel edelstah und polieren alles selbst. hatte dur eine fehlbestellung zwei schienen nich in blanck sondern gebürdtet erhalte ca.2,50m mal 0,20m groß. habe alles raus poliert kannst dich jetzt darin spiegeln. habe aber mit einem polierbock der großen art ungefähr einen tag arbeit gehabt....

lg max

PS: schau mal unter www.polierbock.de , polieranleitung nach. so haben wir auch angefangen.