Wie kann man ein Access-Datenfeld mit einer PDF-Datei verknüpfen?

1 Antwort

Hallo, in ACCESS 2013 gibt es den Feldtyp "Anlage" in den kann, durch ACCESS gesteuert, der Verweis auf ein (oder mehrere) Dokument(e) gespeichert werden. Beim Klicken auf das Feld erscheint dann der Dialog zum Anzeigen der Datei.

klugshicer
Fragesteller

Das war nicht ganz das was ich gesucht hatte - ich wollte die Dokumente nicht in die Datenbank einfügen, sondern auf meinem NAS lassen.