Wie kann man den Schrifttyp bei einer OpenOffice Präsentation für alle Folien aufeinmal ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Clarissa! Das kann man über die Masterfolie machen - gilt dann aber nur für diese eine Präsentation. Klicke im Menü ANSICHT auf MASTER - FOLIENMASTER. Dann kommt eine Seite mit einer Überschrift und einem Layoutbereich. Dort formatierst Du jeweils Deine Schriftart rein und dann sollte das auf allen Folien geändert sein - zumindest bei leeren Folien wurde dann gleich die neue Schriftart eingestellt. Das scheint auch bei schon erstellten Folien zu funktionieren - zumindest war das bei meiner kleinen Testpräsentation so. Nach Beenden der Masteransicht - ggf. Menü ANSICHT - Normal - kommst Du in Deine Präsentation zurück. Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?