Wie kann man den Hausputz effektiver gestalten?

2 Antworten

Ich habe keinen Putzplan, an den würde ich mich ohnehin nicht halten. Es fällt täglich etwas anderes an. Wichtig ist für mich, zuerst einmal Ordnung zu machen, wobei ich es vorziehe, wenn jeder seine eigenen Sachen wegräumt und nicht einfach irgendwo fallen lässt. Dann abstauben, eventuell saugen, Boden feucht wischen ist sicher nicht täglich nötig. Bad wird bei mir täglich geputzt, der Boden zumindest trocken gewischt. Meiner Meinung kommt es auch darauf an, wie viele Personen zusammen leben und ob sie berufstätig sind oder nicht. Wenn beide zur Arbeit außer Haus sind, entsteht viel weniger Schmutz.

Große Reinigungsarbeiten wie das Putzen der Fenster oder das Waschen der Vorhänge findet nach Geschmack statt. Außerdem finde ich, wenn beide berufstätig sind, sollten auch beide den Haushalt machen!

Gruß und Spaß beim Aufräumen

Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Beteiligt sich dein Freund nicht an der Arbeit?