Wie kann man das Lyrische ich in Songtexten erkennen?

1 Antwort

Ich hasse Mark Forster und seine Texte sind schmierig-schleimig. Aber um deine Frage ordnungsgemäß zu beantworten:

Im Lied "Wir sind groß" von Mark Forster handelt es sich um ein lyrisches Ich, das für Gemeinschaft und Zusammenhalt steht. Das Lied drückt ein Gefühl von Freiheit und Zugehörigkeit aus. Das lyrische Ich ermutigt die Menschen, sich nicht von Ängsten und Sorgen unterkriegen zu lassen, sondern stolz zu sein und gemeinsam stark zu sein. Die Texte des Liedes rufen dazu auf, das Leben zu genießen und sich selbst treu zu bleiben. Mark Forster möchte mit diesem Lied eine positive Botschaft vermitteln und die Hörer dazu inspirieren, zuversichtlich und mutig zu sein, egal, was passiert.

Aber für mich ist das einfach kacka.

Woher ich das weiß:Recherche