Wie kann man Brutale/Horror Geschichten schreiben?

4 Antworten

Schreib erst mal die Geschichte auf die dir in den Sinn kommt. Sie muss noch nicht schön sein. Du änderst dann immer etwas wenn dir noch eine Verbesserung in den Sinn kommt und so kannst du die Geschichte dann perfektionieren.

Probier mal, weiss nicht ob es klappt.

Viel Glück 😉

mach ihnen unterbewusst angst. also nicht so " er sprang hinter einem baum mit nem messer hervor" sondern beschreib eher szenarien, die jedem von uns passieren könnten und die allein deswegen den horror effekt haben. Hast du die Bücher von stephen king gelesen? In keinem sind wirkliche "jumpscares" und trotzdem sind sie recht gruselig. Bau spannung auf, aber übertreib nicht mit gruseligen elementen.

Vielleicht kannst du dir ein paar creepy pastas auf youtube anhören :) https://creepypasta.fandom.com/wiki/The_Statue

die hier hat mich so schockiert! Ich finds generell immer gut, wenn etwas eingebracht wird, das erstmal nicht gruselig erscheint bis es auf einmal in einem anderen Kontext erscheint. Z.B. dass der Protagonist nach Hause kommt und ins Schlafzimmer geht und dann legen sich von hinten Arme um ihn und er denkt, dass es sein Partner/in ist aber dann hört er, wie die Haustür aufgeht und der Partner von unten hoch ruft. Eine plötzliche Erkenntnis des Lesers ist viel gruseliger als Wörter wie "Auf einmal" oder "plötzlich" weil der Leser ja schon weiß, dass gleich was passiert wenn da "plötzlich steht"

Und früher fand mein Lehrer die Gecshichte die ich schrieb recht brutal obwohl ich 000000.0000.1 Prozent meiner Brutalen Gedanken benutzt habe

Dann brauchst du keine Hilfe. Du muss selbst kreativ sein

Cutmetwice
Fragesteller

Wow, ok lol.

IchFragHaltErst  02.03.2020, 23:02
@Cutmetwice

Brutal ist nicht automatisch spannend. Die Geschichte braucht Wendungen . . Vertrauen in die falschen Personen . .