Wie kann man bei shotcut die Zeitachse verkürzen, sprich wenn die videos schon vorbei sind aber das video schwarz weiterläuft?

1 Antwort

Auf einen Bereich zwischen 2 Video stückan kannst du einen Rechtsklick machen und "Entfernen" wählen. Dann wird der leere Bereich aus der Spur der Zeitachse gelöscht.

Bild zum Beitrag

Am Ende sollte Shotcut eigentlich von selbst das Video beenden. Es könnte aber sein das sich in einer Spur noch etwas befindet was du übersehen hast und Shotcut das Video deshalb weiterlaufen lässt bis dieses Stück auch vorbei ist.

 - (Video, Shotcut)
arved9
Fragesteller

Super- war sehr einfach!