Wie kann man Apps auf die Speicherkarte beim Samsung GT-S7710 verschieben?

1 Antwort

Ich sag Dir jetzt einfach wie ich das auf dem S4 unter Android 5 mache:

  • auf dem Home-Bildschirm Oberkante nach unten ziehen
  • Zahnrad berühren (= Einstellungen)
  • Optionen
  • Anwendungsmanager

Dann siehst Du eine Liste aller installierten Apps. Dort auf eine klicken die Du verschieben möchtest. In der Regel wird dann der Speicherbedarf erst ein paar Sekunden lang berechnet. Danach sollte der Button 'Auf SD-Karte verschieben' aktiv sein. Wenn dem nicht so ist dann kann diese App auch nicht verschoben werden.

Du kannst die Liste der Apps übrigens mit der Menü-Taste auch nach Größe sortieren. Sehr sinnvoll und hilfreich ist es auch, nicht mehr benötigte Apps zu deinstallieren.

steffipaulus
Fragesteller

Ich verstehe die Welt nicht mehr ;-( In meinem Anwendungsmanager lassen Keine Apps verschieben. DEn von dir angegeben Button "auf SD karte Verschieben" habe ich nicht Wenn ich auf die Aktiven Apps draufklicke kommt auch nix derartiges.