1 Antwort

Hi,

die Engine spielt keine Rolle. Du kannst dieses Kampfsystem mit jeder Engine implementieren. Da steckt natürlich mehr dahinter, als zwei-drei Zeilen Code. Am besten startest Du sowas, in dem du es in viele kleine Teile zerlegst und dir vorab Gedanken machst, was später mal alles drin sein soll:

  • Charaktersteuerung
  • Rollen/Dashen
  • Schwertkampf
  • Bogen schießen

Im Video ist zB ja auch noch zaubern und win Inventarsystem ersichtlich. Alles machbar, aber braucht eben auch einiges an Erfahrung und Zeit, dass zu implementieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube