Wie kann ich sehen ob es bei discord ein Gruppenchat ist oder ein privatchat und wie ob es ein gruppenanruf ist oder ein privater?
Hallo ziemlich doofe Situation .. mein Mann hat gestern einen - mehrere Anrufe über discord bekommen aus einem Chat mit einer anderen Frau … wie kann ich sehen ob es ein privatchat ist und ob es ein Gruppenanruf war … er meinte er wurde eingeladen aber geschrieben haben nur 2 Personen ziemlich persönlich und ist das sein Profil wenn ich unten rechts auf das Icon gehe (smiley)
3 Antworten
Hey,
Privatchats sind nur Chats, mit den nur 2 Personen schreiben. Generell kann man 2 Mitglieder nicht in eine Gruppe einladen, man wird dadurch nur zum Privatchat umgeleitet. Wenn 3 oder 4 Mitglieder in einem Raum sind, ist das ein Gruppenchat. Du kannst auf die Mitgliedsliste nachsehen, ob das ein Gruppen oder Privatchat ist. Natürlich kann man dann die Mitglieder wieder kicken, sodass 2 Mitglieder in der Gruppe sind, damit es aussieht, als währe das eine private Unterhaltung. Aber man kann auch nachsehen, wer in die Gruppe eingeladen wurde.
An den Screenshot sehe ich nur den Namen, aber nicht ob dies ein Gruppen oder Privatchat ist.
Wenn Mavas dein Mann ist, dann musst du ja eigentlich nicht wissen, ob es ein Gruppenchat ist oder nicht. Sie schreiben sich dort gegenseitig, dass sie sich lieben usw. Und er hat ihren Namen auf seinem Profil mit Herzen drin. Also die beiden haben anscheinend eine Fernbeziehung. Und es ist ein privater Chat.
Er sagt dort ja er hätte keinen Empfang und müsse irgendwohin fahren damit er mit ihr schreiben/telen kann...... Also an nen Ort wo du nich bist, um mit ihr zu schreiben/telen.
Tut mir leid. 😐
Meinst du einen anderen Discordnamen von sich selbst? Ja, man kann im Grunde so viele Discordaccounts erstellen wie man will... Das da oben hast du ja auf seinen Handy gefunden. Das ist zu 100% sein Account. Anders gehts nichtmal. Bei dem Screen diese Anrufe waren an sein Handy von nur einer Person.
Ich hab selbst Discord am Handy und so sieht ein Privatchat aus.
Bei nem Server oder bei ner Gruppe hat der Server/die Gruppe immer irgendeinen Namen und nicht den Namen und Bild von Privatperson
Danke er hält mich für absolut dumm und meint er wäre in dem Profil von dem anderen drin gewesen und deswegen wäre es so
Der andere Account ist ja trotzdem sein Account. Ja er will es nicht eingestehen 😐
Gruppenchat ist es wenn dort mind 3 Personen drinnen sind. Ansonsten ist es ein privater Chat.
Das Problem ist das er mir dann einen anderen Namen gezeigt hat ich weiß aber das man quasi 2 Profile haben kann - ein normales und ein serverspezifisches und da er meinte er wäre es nicht war ich mir unsicher