Wie kann ich schnell spieler für einen Minecraft Server finden?

Support

Liebe/r TemplerTV,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Von daher wurde der Link aus Deiner Frage entfernt.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@GuteFrage-Support :[Zuerst einmal, ich weiß nicht wie der Ursprünglicher Post von TemplerTV aussah, aber ich darf nochmal anmerken, dass das Erwähnen einer Server Domain als Werbung angesehen wird, ist nicht immer in Ordnung. Mir ist bewusst, dass der Support hier Hausrecht hat. Aber wenn ich zbsp eine Technik-Frage habe und um die Komplexität der Technik nicht hier in stundenlanger Ausführung zu diskutieren wäre es sinnvoller dabei die Domain erwähnen zu dürfen. (Aber ja DIESER Post hier von ihm  war natürlich vermutlich Werbung ;) )]

Lieber TemplerTV,

ich zähle dir jetzt ein paar Punkte auf, wie du Spieler an deinen Server bekommst, beachte jedoch, dass dabei auch englischsprachige Spieler dabei sein können.

- Lass einen Trailer für deinen Server anfertigen und stelle ihn auf YouTube (mit epischen Texturen, Shader, das ganze Bearbeitet und natürlich auch noch eine tolle Hintergrundmelodie)

- Melde deinen Server bei diversen Serverlisten an!
(zbsp http://minecraft-server.eu oder auch http://minecraft-serverlist.net) Es gibt aber einige Serverlisten!

- Mach Werbung bei deinen Freunden und Minecraftbekannten, die duch von anderen Servern kennst... aber bitte nicht ingame und nicht in den Foren der jeweiligen Servern, sprich am besten über Whatsapp oder Facebook

- Erstelle eine Facebook/ Twitter Seite und Poste coole Bilder von deinem Server

- Lade kleine LetsPlayer und große LetsPlayer zu dir ein (zuerst die kleinen xD) damit sie deinen Server testen können.


Hoffe konnte dir helfen

lg Mabush_Xaul


Danke!
Also ich habe nen Trailer der ist aber nicht allzu Hochwertig :D Kennst du jemanden der dass gut kann?

0
@TemplerTV

Ich kenne leider keinen Trailermaker, welcher der dir das gratis machen würde... :/ Sowas kommt zustande, wenn du mit einer solchen Person befreundet bist.

Btw. was ich vergessen habe zu erwähnen... der wichtigste Punkt überhaupt... wenn dein Server nicht cool ist, nicht Spaßig, Interessant. Werden natürlich nur bedingt Leute kommen. Ist dein Server der Hit (also mit Coolen Ideen und keine abgekupferten Dinge oder 0815 Plugins)  dann kommen auch immer mehr Leute und es bleiben auch die Meisten ;)

0

Villeicht mit Werbung probieren? Z.b YT