Wie kann ich Optifine mit Java öffnen?
Hallo ich bräuchte einmal Hilfe, ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich kriege jedesmal diese Meldung wenn ich mein Optifine runterladen will. Ich möchte es dann über Java öffnen und dann kommt das.
2 Antworten
Jo, wenn beim Öffnen mit Java der Fehler erscheint, könnte es daran liegen, dass die Java-Version, die OptiFine versucht zu nutzen, nicht korrekt installiert oder falsch in den Umgebungsvariablen gesetzt ist. Hier ein paar Schritte zur Fehlersuche:
- Überprüfe, ob du die richtige Java-Version für OptiFine hast (meist Java 8).
- Setze die JAVA_HOME-Umgebungsvariable auf dein Java-Verzeichnis.
- Falls du 'java' über die Kommandozeile verwendest, stelle sicher, dass es auf die richtige Version verweist.
Falls das nicht hilft, kannst du auch den Pfad zu Java direkt in der OptiFine-Jar-Datei angeben. Diese Lösung sollte auch die aktuelle Version von Visual Studio Code (falls du das benutzt) berücksichtigen.
Hoffe das klärt den Issue!
Jo, versuch mal folgendes: Geh auf die .jar-Datei mit der rechten Maustaste, dann auf Öffnen mit und such dir Java (TM) Platform SE binary raus. Wenn das nicht funktioniert, musst du vielleicht dein Java aktualisieren oder reinstallieren.
Hier kannst du die neueste Version ziehen: https://www.java.com/de/download/