wie kann ich nur teilweise verdeckte Kanten in Solidworks anzeigen lassen?

1 Antwort

Hallo Kaihawaii,

in deiner Draufsicht fehlt die Zylindersenkung und deine Seitenansicht ist falsch abgeleitet, das ist eine Ansicht von rechts. Außerdem mach Symmetrielinien in die Bohrungen rein, sonst wird jeder Konstrukteur blind.

Man kann jede einzelne Linie unter "Sichtbarkeit" ein- oder ausblenden.

Rechts möchtest du einen Ausbruch machen und keinen Schnitt.

Ich fürchte du solltest dich nochmal mit den Basics beschäftigen ;-)

Ach je, die Draufsicht ist auch falsch abgeleitet.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

KaiHawaii16
Fragesteller

Hallo ich habe bisher noch keinerlei Symmetrielinien gesetzt, oder die Zeichnung überhaupt angefangen zu richten usw. Es ging mir lediglich um das ein bzw. ausblenden der verdeckten Kanten. Dennoch danke für deine Hilfsvorschläge und meine Frage hast du direkt sogar oben drauf noch beantwortet ;). Vielen Dank LG