Wie kann ich mit FL Studio Musik machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wirklich ALLE producer haben mal klein angefangen und deren erste beats dürfen mittlerweile wegen ihrer scheiißigkeit nicht mehr existieren. wie mrschwarze gesagt hat gilt es zu üben zu üben ..... das auszuprobieren .... und DAS und bestimmt auch DAS. mach dir einfach keinen druck und hab spaß :D ich schätze einfach mal aber ich denke dass producen fast das schwerste instrument zu lernen ist.

und sowas wie kavier oder gitarre zu können hilft im komponierprozess ungemein

Woher ich das weiß:Hobby – hab 2012 angefangen mit FL Studio zu arbeiten

Mir ging es am Anfang, genau so wie dir Thyljo. Wo ich das erste mal FL Studio installiert hatte, hab ich es Minuten später wieder deinstalliert, weil ich einfach nicht wusste was ich machen muss/kann.

Doch ich hatte einfach so viel Interesse, das ich es wieder installiert hatte und mich dann dran gesetzt habe und selber ein wenig probiert hatte. Und nebenbei habe ich mir dann auch einige Tutorials angeschaut etc.

Und mittlerweile mache ich das seit ca. 2010-2012.

Aber was ich dir als Tipp mitgeben kann ist, das du dir mal durchschaust, was z.B. eine Playlist ist, oder was Pattern sind, was ist eine Piano Roll etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musstceestmal sehr viel Zeit investieren, etwas Musik Theorie beherrschen und Edperimentieren.

LG