Wie kann ich meine Festivalarmbänder wieder verschließbar machen?
Ich muss sie durch die Arbeit oft ab machen. Was kann ich tun, damit sie schnell ab und ran gemacht sind, es aber nicht auffällt, dass sie nicht den Typischen Verschluss haben?
2 Antworten
verschlüsse für loombandschmuck. wahrscheinlich musst du es mit einem loomband sichern, damit es nicht von allein aufgeht.
Hinten aufschneiden, die enden dann so nach innen umschlagen (wie ein Saum), dass die franzeln innen sind, oder sogar einmal umwickelt wurden. So hast du schon mal gerade saubere enden.
Dann nimmst du ein Gummiband, das nähst du dann einfach an den beiden ungeschlagenen kannten zusammen, dann sieht man den Gummi nicht und du bekommst sie trotzdem über den Rand.
(Falls dir die Erklärung so zu ungenau ist, kann ich auch Fotos rein stellen und es bildlich erklären, sobald ich heute Abend Zuhause bin)
1.Hinten aufschneiden
2. Einmal nach innen umklappen, wie bei einem Saum
3. Zweites mal umklappen (somit verhindert man, dass sich das Gewebe öffnet und ausfranzt)
4. Gummiband an den blauen Markierungen festnähen. Wenn man vom Händchen mehr abschneidet, kann man den Gummi größer machen. Man sieht dann den Gummi zwar von hinten, hat so aber die Möglichkeit genug Gummi dran zu machen, sodass man das Armband gut über die Hand bekommt (hatte grad kein Gummiband Zuhause, deswegen der weiße faden).
Im Prinzip sieht es so dann auf der Innenseite aus