Wie kann ich meine eltern überreden mich alkohol trinken zu lassen?

12 Antworten

Wenn deine Freunde von der Brücke springen, springst du dann auch?? Nicht immer mit den anderen Vergleichen! Wenn du mal in Abwesenheit der Eltern hin und wieder was trinkst, ist doch in Ordnung; auch wenn Alkohol trotzdem schädlich ist.

Ok das ist mies ich habe das problem überhaupt nicht meine Eltern sind da sehr tolerant am besten ist es das du ihnen zeigst dass du verantwortungsvoll mit alkohol umgehen kannst. Ausserdem kannst du mit 16 Bier kaufen also kanns deine alten doch egal sein müssen die ja nich wissen.

Wie kann ich meine eltern überreden mich alkohol trinken zu lassen ?

Gar nicht, aber das ist auch gar nicht nötig. Du schnappst dir deinen Perso, spazierst damit in den nächsten Supermarkt und kaufst ihn dir dort einfach. Mit 16 beschränkt sich die Auswahl aber nur auf Bier, Wein und Sekt und das ist auch gut so. Ich bin wirklich kein Moralapostel aber viele 16 Jährige haben einfach kein Gespür für ihre Grenze und diese ist mit Wodka deutlich schneller und stärker überschritten als mit Bier.

Was möchtest Du wissen?