Wie kann ich meine Beiträge löschen ohne meinen Account zu kündigen?
7 Antworten
Du kannst dich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten.
Da Fragen und Antworten aber potenziell auch anderen Leuten welche das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.
Alternativ kannst du auf diesem Weg aber auch die Anonymisieren einzelner Beiträge beantragen.
Hierbei werden die Beiträge dann von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Beiträge an sich bleiben aber bestehen.
Auf gutefrage.net kann man seine Beiträge gar nicht löschen. Das Einzige, was du tun kannst, ist, dich an den Support mit einer Löschanfrage wenden und eine gute Begründung beizufügen. Einfach so, weil dir der Beitrag nicht mehr gefällt, wird er aber definitiv nicht gelöscht.
Auch wenn du deinen Account kündigst werden die nicht gelöscht. Du musst dem Gutefrage Support schreiben, aber normalerweise werden sie nicht gelöscht sondern nur anonymisiert. Sie werden dann einem Konto mit dem Namen "verreisterNutzer" zugeordnet und nicht mehr deinem, und jeder Beitrag wird einem anderen Konto zugeordnet.
Einfach beim Beitrag auf "Bearbeiten" oder "Löschen" klicken. Geht ohne Kündigung! 😊
Lg, Abdul
Melde das hier dem Support:
/
Gruß Gummikugel