Wie kann ich mein Guthaben bei meiner PripateKarte von Klarmobil abfragen. *100# funktioniert nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn auch wirklich eine Prepaid Karte? Klarmobil bietet meistens Postpaid Tarife an, die keine Laufzeit haben und keine Grundgebühr und monatlich abgerechnet werden. Das sieht zwar aus wie eine Prepaidkarte, ist aber keine und damit geht auch keine Guthabenabfrage.

Klarmobil Prepaid gibt es nur in den Netzen von D1/d2 und auch nur im Laden: http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-klarmobil/ Wenn du online was gekauft hast, ist das Postpaid.

Ja, nun muss ich feststellen, das ich einen Postpaid Tarif gekauft habe. Das ist somit ein Vertrag. Der Kontostand kann nur über das Internet mit persönlichem Zugang zu Klarmobil eingesehen werden. Wenn das Guthaben aufgebraucht ist, wird monatlich eine Rechnung gestellt. Jetzt weiss ich auch, warum ich meine Kontonummer angeben musste bei der Anmeldung. Ich finde diesen Postpaid Tarif unmöglich, und werde den Vertrag kündigen. "Klar" ist da gar nichts! Also, passt schön auf, ob Ihr einen Postpaid Tarif kauft (ist unmöglich) oder eine Prepaid Karte kauft. Nur mit der Prepaid Karte habt Ihr übersichtliche Kostnkontrolle und könnt nachladen wann Ihr wollt. Ich jedenfalls will mit "Klar" ? mobil nichts mehr zu tun haben. Ist mir zu unseriös, weil selbst bei der Anmeldung Fallen eingebaut sind. (Häckchen müssen entfernt werde, wenn man zusätzliches nicht will, und das ist ungesetzlich!

Da gibt es doch auch eine kostenlose telf. Nummer wo du anrufen kannst ,schau mal in deine telef. Liste

schau mal ob das bei dir funktioniert:

http://www.helpster.de/bei-klarmobil-kontostand-abfragen-so-geht-s_66607

PS: es heißt Prepaid-Karte

renate82
Fragesteller

Ja Marky37 hast ja Recht, heißt Prepaid Karte, habe ich in meiner Aufregung nicht gewusst. Leider wird auch über den von dir vorgeschlagenem Link nur das geschrieben, was eben nicht funktioniert. Habe soeben eine Anfrage an Klarmobil direkt geschickt. Das Ergebnis werde ich hier schreiben.

Marky37  26.10.2013, 02:09
@renate82

kein Problem, jetzt weißt dus ;) bin gespannt was dabei rauskommt, anscheinend haben viel das gleiche Problem...

renate82
Fragesteller
@Marky37

Klarmobil schreibt eben genau das, was nicht funktioniert. Ich wollte Klarmobil als meinen Hauptanbieter wählen, das lass ich jetzt aber. Andere Anbieter sind weitaus unkloplizierter und kosten maximal 1 Ct./Minute mehr. Wer will sich so ein "Gehabe" schon antun? Ich nicht.