Wie kann ich mein ersten rap song aufnehmen?

1 Antwort

Moin… ich bin beatproduzent und denke ich kann dir da helfen…

Du brauchst ein Musikprogramm… kann auf dem Handy sein zB. GarageBand.
dann brauchst du einen Beat. Den kannst du dir auf YouTube einfach suchen und dann über ein YouTube to mp3 Portal runterladen.
ACHTUNG: wenn du den Song veröffentlichen willst musst du darauf achten bei YouTube „royality Free Beat“ zu suchen. Die sind dann Copyright frei.
du kannst den Beat dann einfach importieren.
mach dir einen Text der zum Beat passt und den du in einem vernünftigen Tempo Rappen kannst.
nehm dich mehrmals auf und behalte alle aufgenommenen Versionen, damit du dir die aussuchen kannst, die dir am besten gefällt.
dann musst du schauen, dass der Beat etwas leiser ist als deine Stimme.
Und keine Scheu vor deiner eigenen Stimme, mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

letztendlich kannst du noch adlips hinzufügen…

und fertig

LG LQUBE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung